Menu Close

Über mich

Geboren und aufgewachsen in Velbert, habe ich nach dem Abitur eine Zeitlang im englischsprachigen Ausland gearbeitet. Anschließend studierte ich Englisch, Sprachwissenschaften und Deutsch.

Ich kenne die Höhen und Tiefen des Lebens aus eigener Erfahrung. Durch den Tod einer guten Freundin habe ich schon in jungen Jahren angefangen, mich mit der Vergänglichkeit des Lebens zu beschäftigen.

Mein Lebensweg war nicht immer gradlinig, dennoch stehe ich mit beiden Beinen im Hier und Jetzt und weiß das Leben zu genießen. Ich habe zwei erwachsene Kinder und bin begeisterte Katzenmutter.

Foto: © Kathrin Mauksch

Im Schreiben und Halten von Trauerreden habe ich meine Berufung gefunden. Als freie Trauerrednerin bin ich konfessionell ungebunden, fühle mich gleichwohl den Werten des Christentums verbunden.

Für meine Ausbildung zur Trauerrednerin habe ich verschiedene Seminare absolviert. Ich besuche regelmäßig Weiterbidlungsver­anstaltungen sowie Fachmessen und bin Mitglied im Fachverband Bohana.